Tele2.at
Der Kommunikationsanbieter tele2 hat seinen Sitz in der schwedischen Stadt Kista und versorgt einige europäische Staaten mit Telekommunikations-Angeboten. Leistungen des Unternehmens sind beispielsweise Kabel-TV, Telefonie, Internet und Mobilfunk.
In Österreich hat sich Tele2 zum dritt-größten Anbieter für Kommunikation entwickelt.
Der Internetshop von www.tele2.at
Die Website von www.tele2.at ist schon auf den ersten Blick sehr sympathisch. Trotz einer ungewohnten Menüstruktur, die durch Längsbalken dargestellt wird, wird schnell klar, wie die Seite funktioniert. Farblich ist die Website sehr ansprechend gestaltet.
Es können hier neue Verträge mit verschiedensten Tarifen erworben werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit Rechnungen online zu verwalten.
Ein Verfügbarkeitscheck macht es möglich herauszufinden, ob am eigenen Wohnort eine Kommunikationsversorgung durch den Anbieter tele2.at möglich ist. Es muss nur die Adresse eingegeben werden.
Neben dem Bereich für Privatkunden gibt es auch einen Business-Bereich. Hier können Firmen verschiedenster Größen passende Telefonielösungen finden. Auch Internet-Pakete werden für unterschiedliche Unternehmensgrößen angeboten. Erkennbar ist der Unterschied zwischen den beiden Bereichen Privat und Business bei tele2.at durch die unterschiedliche Farbgebung. Der private Bereich ist sehr hell gehalten, wärend der Business-Bereich mit schwarz hinterlegt ist.
Bonus bei tele2.at
Wenn Sie mit dem Angebot von tele2.at zufrieden sind, können Sie den Anbieter an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Melden diese sich wiederum unter Angabe Ihrer Kundennummer bei www.tele2.at an, so werden dem Werber und dem Geworbenen Geldbeträge zwischen 5 und 30 Euro gutgeschrieben. Sachpreise gibt es nur für die Werbung von Telefonie- und Internetkunden.
Hotline bei tele2.at
Es kann eine Gratis-Hotline von www.tele2.at angerufen werden, wenn sich Fragen ergeben, die auf der Website nicht beantwortet werden.
Die Nummer lautet: 0800 – 882 820
Zusätzlich ist ein Online-Chat eingerichtet, bei dem direkt mit einem Mitarbeiter von tele2.at gesprochen werden kann. Um einen geeigneten Mitarbeiter zu sprechen müssen nur einige Info-Felder ausgefüllt werden.
Angebote bei tele2.at
Angeboten werden bei www.tele2.at Telefonie-Pakete, Internet, ADSL, unterschiedliche Tarife, online Rechnungsverwaltung und Unterstützung bei Schwierigkeiten bei bereits erworbenen Dienstleistungen.